"Orc Slave" Serie

Halsbänder und Leinen

Fesseldes Handwerk

Fantasie kennt keine Grenzen.

Das gilt auch für außergewöhnliche Lederwaren aus meiner Werkstatt.

In der Galerie finden sich Bilder der unterschiedlichen Stile, in denen ich die verschiedensten Stücke fertigen kann.

Auch zu eigenen Ideen, berate ich gerne, denn in den Bereichen Farbgestaltung, Größe, Personalisierung, Prägung, Punzierungen, Namensplaketten, Beschläge und vielen mehr, sind die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten nahezu unendlich.

Durch meine Ausbildung im Bereich Reitsportsattlerei, ist ein besonderes Augenmerk auf Belastbarkeit, Langlebigkeit und das Zusammenspiel zwischen Leder und Lebewesen, für mich selbstverständlich.

Ich verwende in diesem Bereich ausschließlich Volleder und stabile Handnähte, aus dem Sattlerhawerk. Jeder Stich von Hand gesetzt und vernäht. Mehr interessante Informationen zu traditioneller Lederverarbeitung, zum Thema Qualität  und verschiedenen Techniken, findet ihr in der Rubrik „Mein Handwerk“

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest