Trachtenaccessoires

Hausberg Kollektion

Ein Stück Heimat zum Mitnehmen

Jede Tasche der Hausberg Kollektion wird individuell von mir handgefertigt und mit einem Motiv aus der Galerie oder einer persönlich gewählten Bergsilhouette versehen.

Ob es der Ausblick aus dem eigenen Garten oder eine Urlaubserinnerung ist. Ich benötige nur ein Foto der gewünschten Bergansicht und setze diese individuell um. Als gelernte Sattlerin sind mir dabei traditionelles Handwerk und hochwertige Verarbeitung besonders wichtig.

Alle Taschen der Hausberg Kollektion sind aus hochwertigem Rinderfettleder gefertigt. Das Bergmotiv wird traditionell von Hand in pflanzlich gegerbtes Rindsblankleder punziert und ebenfalls von Hand nach Wunsch gefärbt. Für den Mantel kommt samtfeines Büffelnappa zum Einsatz.

Die Taschen können in zwei Tragevarianten bestellt werden. Entweder mit einer breiten Schlaufe, um sie ganz bequem am Gürtel zu tragen, oder mit einem schmalen, verstellbaren Schulterriemen.

Mehr interessante Informationen zu traditioneller Lederverarbeitung, zum Thema Qualität  und verschiedenen Techniken, findet ihr in der Rubrik „Handwerkskunst“

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest