200030500842_276930-01

Medusa Lederpflege

Meine persönliche Hausmischung

Damit Lederwaren nicht über die Jahre spröde werden, sollte man sie gelegentlich pflegen.

Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Produkte ausprobiert und habe schließlich meine eigene Hausmischung entwickelt, die ich hier nun all meinen Kunden zugänglich machen möchte. Es handelt sich um eine Mischung aus Lederfett und zwei verschiedenen Ölen, die die Mischung sehr ergiebig machen. Durch die sehr weiche Konsistenz zieht es besonders gut ein und lässt sich sehr dünn und flächig auftragen. Der Hauptgrund für die Entwicklung der Mischung war die Suche, nach einem Fett, dass die Punzierungen nicht zuschmiert, sondern sich gut darüber verteilen lässt, ohne sie zuzusetzen.

Das hier angebotene 30g Döschen reicht für etliche Pflegeeinheiten kleinerer Lederwaren wie Taschen oder Gürtel. Auf Wunsch fülle ich auch gern größere Mengen ab.

Bei normaler Nutzung reicht es, die von mir hergestellten Lederwaren halbjährlich mit einem leicht feuchten Tuch abzuwischen und das Lederfett anschließend mit einem weichen Läppchen flächig, in kreisenden Bewegungen aufzutragen. Über Nacht einziehen lassen und überpolieren und Sie haben lange freude an ihren Lederwaren.

Preis: 3,50€

Bestellnummer: S1

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest